GPS TOUREN

Links zu diversen Tourenseiten mit GPS-Downloads

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.
    Routen nach Wunsch für ganz Deutschland planbar und anschließend als GPS-Download erhältlich. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie gerne mit dem Fahrrad auf Reisen gehen oder bei Tagesausflügen mit dem Rad die Umgebung erkunden.
    Kostenlose GPS-Tracks zu Mountainbike, Wandern, Fahrrad, Rennrad, Nordic Walking, Laufen für Touren in Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz und dem restlichen Europa
    Die freie Weltkarte
    OpenStreetMap ist ein Projekt mit dem Ziel, eine freie Weltkarte zu erschaffen. Wir sammeln weltweit Daten über Straßen, Eisenbahnen, Flüsse, Wälder, Häuser und alles andere, was gemeinhin auf Karten zu sehen ist. Diese Karten enthalten meistens mehr Details als kostenpflichtige Karten und sind ebenfalls viell aktueller. Weil wir die Daten selbst erheben und nicht aus existierenden Karten abmalen, haben wir selbst auch alle Rechte daran. Die OpenStreetMap-Daten darf jeder lizenzkostenfrei einsetzen und beliebig weiterverarbeiten.